Foto: © Bianca Röhling

Etus Gelsenkirchen e.V. öffnete seine Pforten zum Tag der offenen Stall-Tür.

20. Mai 2023 I ueckendorf-aktuell.de / Bianca Röhling

Foto: © Bianca Röhling

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete am Donnerstag den 18.05.23 der Reitverein EtuS Gelsenkirchen, seine Stalltüren

Dargeboten wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm rund ums Pferd, welches zahlreiche kleine und große Pferdefreunde auf das Reitgelände lockte. Neben Showeinlagen und Vorführungen warmn insbesondere bei den kleinen Gästen unverkennbar das Ponyreiten das absolute Highlight des Tages.

Bereits zum frühen Nachmittag waren die vorbereiteten Hofpässe, die auch eine Runde Ponyreiten beinhalteten, restlos ausverkauft. Die lange Schlange, die sich rasch beim Ponyreiten bildete, konnte keiner übersehen. Jedoch nahm man das Warten gerne in Kauf, wenn der Nachwuchs dann sichtlich glücklich auf dem Rücken eines Pferdes über den Reitplatz geführt wurde. Wer keinen Hofpass mehr bekam, konnte gegen einen geringen Unkostenbeitrag dennoch am Reiten teilnehmen.

Auch beim Basteln und Schminken herrschte reger Andrang. Es wurden kleine Hufeisen aus Holz mit Farben, Stickern und Perlen verziert oder bunte Armbänder aufgefädelt. Nebenan am Tisch lockten glitzernde Klebetattoos, sowie die Gelegenheit sich schminken zu lassen.

Tische und Bänke rund um den Reitplatz luden zum Verweilen ein und boten den Erwachsenen Gelegenheit den Feiertag und das schöne Wetter zu genießen, während die Kids meist beim Streicheln der Pferde, beim Basteln, Schminken oder beim Toben auf dem angrenzenden Platz anzutreffen waren. Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kuchen, Waffeln sowie Bratwurst, Pommes und Getränken dabei bestens gesorgt.

Den Ausklang des gelungenen Tages läuteten Eddy und Freddy ein, die zu fetziger Musik die Hufe schwangen und nochmal ordentlich für Stimmung sorgten, bevor Groß und Klein auf dem Reitplatz zusammen kamen, um gemeinsam den Clubtanz zu tanzen.

Die vierbeinigen Stars des Tages durften unterdessen bei frischem Heu und Futter in ihrenStallungen nach dem aufregenden Tag langsam zur Ruhe kommen.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner