95 km/h bei Tempo 50
17. Juni 2023 I lt. Radio Emscher Lippe
25-Jährige Gelsenkirchenerin wird mit 95 km/h bei Tempo 50 geblitzt – Bußgeld in Höhe von über 400 Euro.
Eine 25-jährige Frau aus Gelsenkirchen wurde bereits am Freitag auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Berliner Brücke in Fahrtrichtung Buer mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h geblitzt, obwohl dort lediglich Tempo 50 erlaubt ist. Aufgrund dieser gravierenden Geschwindigkeitsüberschreitung erwartet die junge Frau nun ein Bußgeld in Höhe von über 400 Euro sowie die vorübergehende Entziehung ihres Führerscheins für einen Zeitraum von einem Monat.
Die Geschwindigkeitsmessung wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle durchgeführt, bei der insgesamt 24 Autofahrer innerhalb von etwa zwei Stunden erwischt wurden, da sie zu schnell unterwegs waren. Die Berliner Brücke hat sich somit als ein Hotspot für Verkehrssünder erwiesen. Die Polizei nutzt diesen Vorfall erneut, um darauf hinzuweisen, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der häufigsten Ursachen für Verkehrsunfälle ist.
Insbesondere in einer Zone mit einer niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzung wie auf der Kurt-Schumacher-Straße in diesem Abschnitt ist es von größter Bedeutung, dass sich Fahrzeugführer an die vorgegebene Geschwindigkeitsbeschränkung halten. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer steht hierbei im Vordergrund, und Geschwindigkeitsüberschreitungen stellen eine erhebliche Gefahr für andere Fahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer dar.
Die Polizei appelliert daher erneut an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt einzuhalten und ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. Die Einhaltung dieser Regeln trägt maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei und verhindert potenzielle Unfälle.
Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar
1 Kommentar
Lappen weg für mindestens 5 Jahre. Völlig unreif ein Fahrzeug zu führen.