Bildrechte: Marion Mauß

Marion Mauß lädt zur Werkschau und Katalog-Präsentation ein

Gelsenkirchen-Ückendorf, 24. November 2025 | ueckendorf-aktuell.de Willi Müller

Bildrechte: Marion Mauß

In der besinnlichen Zeit des Jahres öffnet die Kunststation Rhedinelbe in Gelsenkirchen-Ückendorf ihre Türen für Kunstliebhaber und Interessierte. Die Künstlerin Marion Mauß lädt herzlich dazu ein, ihre aktuellen und älteren Werke im Rahmen offener Ateliers an allen Adventssonntagen zu entdecken.

Adventssonntage voller Kunst und Gespräche

Die Kunststation wird an allen vier Adventssonntagen jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr zum Ort der Begegnung. Besucherinnen und Besucher haben die einmalige Gelegenheit, die vielfältigen Arbeiten von Marion Mauß in entspannter Atmosphäre zu besichtigen.

  • Datum: Jeder Adventssonntag
  • Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: Kunststation Rheinelbe,  Leithestr. 111c,  45886 Gelsenkirchen,

Marion Mauß präsentiert eine reizvolle Mischung aus neuen, noch nie gezeigten Arbeiten sowie ausgewählten, schönen älteren Werken. Ihre Kunst, die oft als Mixed Media, Malerei oder Objektkunst beschrieben wird, ist bekannt für ihre intensive Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen und tiefgründigen Emotionen.

Katalog-Präsentation: Ein Bilderbuch der letzten Jahre

Ein besonderes Highlight dieser Adventszeit ist die Veröffentlichung des neuen Katalogs von Marion Mauß. Dieses „Bilderbuch“ dokumentiert die künstlerische Entwicklung und die Schaffensphase der Künstlerin aus den letzten sechs Jahren.

  • Katalog-Veröffentlichung: ab dem 4. Dezember verfügbar
  • Inhalt: Überblick über die Arbeiten der vergangenen sechs Jahre

Der Katalog liegt ab dem 4. Dezember in der Kunststation vor und bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Kunst von Marion Mauß auch über den Besuch hinaus zu genießen.

Einladung zum gemütlichen Beisammensein

Die Künstlerin freut sich darauf, die Besucher persönlich in ihrer Kunststation zu begrüßen. Bei einer Tasse Kaffee bietet sich die Gelegenheit zum Austausch über die gezeigten Werke, die Entstehungsprozesse und die Kunst im Allgemeinen.

„Ich freue mich sehr darauf, die Adventssonntage in der Kunststation zu öffnen und viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Bei einer Tasse Kaffee sollte das ein schöner Nachmittag für uns alle werden“, so Marion Mauß.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, die künstlerische Vielfalt von Marion Mauß kennenzulernen und die vorweihnachtliche Zeit bei einem inspirierenden Besuch in der Kunststation zu genießen.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner