Foto: manfredrichter, Pixasbay-com

11-Jähriger bei Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Neustadt verletzt

August 2023 I lt. Polizei Gelsenkirchen

Foto: manfredrichter, Pixabay.com :

Am Samstag wurde ein tragischer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Wickingstraße und des Junkerwegs in Gelsenkirchen-Neustadt verzeichnet. Ein 11 Jahre altes Kind aus Gelsenkirchen erlitt dabei schwere Verletzungen, als es mit einem Pkw kollidierte.

Laut Informationen der Gelsenkirchener Polizei ereignete sich der Unfall gestern, den 19. August, um 17:27 Uhr. Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Kraftfahrzeugs berichtete, dass das Kind das Rotlicht der Ampel für Fußgänger missachtet habe und unachtsam die Fahrbahn betrat. Obwohl der Fahrer eine sofortige Notbremsung einleitete, konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden, und das Kind wurde schwer verletzt.

Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort und brachten das verletzte Kind mittels eines Rettungswagens in ein örtliches Krankenhaus, wo es medizinisch versorgt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um die Bedeutung der Beachtung von Verkehrsregeln und insbesondere von Ampeln hervorzuheben. Dieser Vorfall unterstreicht die Gefahren, die entstehen können, wenn Fußgänger und Fahrzeugführer die Verkehrsregeln nicht respektieren.

Ein Appell an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in Bereichen mit Fußgängerüberwegen und Kreuzungen, besondere Vorsicht walten zu lassen. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer steht an erster Stelle, und das respektvolle Miteinander im Straßenverkehr ist unerlässlich, um solche tragischen Vorfälle zu verhindern.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner