Das Konzept ist: SB Kneipe mit vielen Extras

26, Mai 2023 I ueckendorf-aktuell,de W. Müller

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Laut Peter Alexander gibt es die “kleine” Kneipe in unserer Straße, da wo das Leben noch lebenswert ist:

In Ückendorf gibt es eine solche kleine, gemütliche Kneipe namens “Trinkhalle am Flöz”, direkt im Herzen des Stadtteils. Die Bar ist eine Selbstbedienungskneipe, bietet aber auch gezapftes Bier an. Sie ist von Mittwoch bis Samstag von 17:00 bis 1:00 Uhr geöffnet und bietet etwa 120 verschiedene Biersorten sowie ca. 50 Limonaden in Flaschen an. Hier kann man auch noch das traditionelle Solei genießen. Die Trinkhalle am Flöz ist die zweite Trinkhalle dieser Art von Tom Gawling, der bereits vor etwa neun Jahren in Bochum seine erste Trinkhalle erfolgreich eröffnet hatte.

Tom Gawling suchte seit langem ein Lokal in Ückendorf und kam zufällig bei einer Veranstaltung im Quartier mit der Stadterneuerungsgesellschaft kurz SEG in Kontakt. Die SEG war von dem Konzept der Trinkhalle angetan und bot Tom Gawling das Ladenlokal Bochumer Straße / Flöz Sonnenschein für das Projekt Trinkhalle an. 

Bei gutem Wetter lässt sich sehr bei diesem Ladenlokal sehr gut eine Außengastronomie verwirklichen und Tom stellte wiederholt fest, dass Ückendorf keine NO GO AREA ist. Er entdeckte schnell die angenehmeren Wohngegenden und Villenviertel in Ückendorf sowie die vorhandenen Parks und Grünanlagen.

So wurde schon bald die Trinkhalle am Flöz eröffnet. Toms alter guter Freund Alex hat die Geschäftsführung für die Trinkhalle in Gelsenkirchen übernommen, während Tom die Geschäfte in Bochum leitet.

Für alle Bierliebhaber ist die Trinkhalle am Flöz auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man in einer gemütlichen Atmosphäre entspannen und eine große Auswahl an Bieren genießen.

Immer wieder werden Veranstaltungen in der Trinkhalle durchgeführt, eine Podcast Sendung wird in gewissen Abständen aufgenommen und diese Veranstaltungen sollen in ganz Ückendorf, ja sogar wenn möglich in ganz Gelsenkirchen gehört und gelesen werden. Aus diesem Grund setzt sich Tom Bowling für die Verbreitung von allen Infos zu den Veranstaltungen im Stadtteil ein.

Auf Facebook wurden viele persönliche Meinungen und Kommentare abgegeben, hier ein kleiner Ausschnitt.

 Sehr angenehme und sympathische Bierkenner-Kneipe in Gelsenkirchen-Ückendorf. Sehr gute Auswahl an Flaschenbieren, und das Tolle daran ist, dass diese sich teilweise abheben vom Einerlei in diversen Craftbeershops und der freundliche Mann hinter der Theke wirklich Ahnung hat. Gibt wechselweise auch Spezialitäten vom Fass. Roll with it.

Unglaublich netter Besitzer, der einem direkt am Anfang alle Biersorten näher bringt. Tolles Ambiente und eine ganz gemütliche Atmosphäre. Es gibt ganz viele Biersorten! Das war unser erster, aber definitiv nicht der letzte Besuch sein!

Tolles Konzept. Es gab zwar nur Flaschenbier, dafür aber eine große Auswahl an regionalen Bier. Bei unserem Besuch waren alle Generationen vertreten und es war eine absolut entspannte Stimmung.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner