the best weekend ever

Bildrechte: SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 – Erfolgscoaches: Stolz präsentieren Marie und Heiko Richter die Pokale ihrer Teams. Der Lohn für jahrelange Aufbauarbeit im Mädchenfußball im Dienste der SG Eintracht 07/12.

Fußballturnier, Konzert – und zwei Endspiele: Das erste Juni-Wochenende 2023 hätte für die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 nicht spektakulärer sein können – und dazu gab es noch große Erfolge.

Das Sportliche vorab: 1., 2. und 3. Platz das ist die Bilanz der U11, U13, und U15-Juniorinnen beim Mädchenfußballturnier am Samstag, 3. Juni, im Südstadion. Die weiteren Turniersiegerinnen stellten die SV Rhenania Bottrop (U15/C-Juniorinnen) sowie der SuS Dienslaken (U13/D-Juniorinnen). Doch viel wichtiger war, dass insgesamt 17 Mannschaften, begleitet von Trainer- und

Betreuerteams sowie Eltern, zum Teil lange Anreisen aus Westfalen und dem Rheinland in Kauf nahmen, um an diesem Turnier teilzunehmen. So gab es in bester Atmosphäre faire Wettkämpfe, ein leckeres Catering dank engagierter Eltern und strahlenden Sonnenschein.Den grandiosen sportlichen Schlusspunkt des Wochenendes setzten dann die Fußballerinnen im rotblauen Dress der SGE am Sonntag, 4. Juni:

So sehen Siegerinnen aus: Die U15-Juniorinnen der SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 nach dem Pokalsieg in Herne. Bildrechte SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

Die U13-Juniorinnen feiern nach dem Sieg im Pokalfinale gegen SSV Buer. Bildrechte: SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

Mit einem 1:0 holte das U13-Team, gecoacht von Marie und Heiko Richter, im Finale gegen die D-Juniorinnen von SSV Buer den Pokal ins Südstadion. goldene Tor schoss an diesem Finaltag Selma Kirchberg. Am Nachmittag standen dann die U15-Juniorinnen, ebenfalls gecoacht vom Vater-Tochter-Gespann Richter, auf der Sportanlage des VfB Börnig (Herne) im Endspiel des Kreispokals gegen SSV Buer. Und das Team machte den Pokalfinaltag perfekt: Mit 2:1 siegten die Rotblauen und sicherten sich einmal mehr den Pokalsieg. Herzlichen Glückwunsch an die Erfolgsteams der SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12!

Die 13. Oped air Session der SGE machte dann das erfolgreiche Wochenende im Südstadion komplett

The Rockin‘ Blues Soul Bildrechte SG Eintracht Glsenkirchen 07/12

Am Samstagabend, 4. Juni, wurde das Südstadion dann zum Schauplatz des größten Nachbarschaftsfestes im Ortsteil. Hunderte Gäste strömten in Ückendorf auf die Anlage am Haidekamp 75, wo ab 18 Uhr Live-Musik von Monday Moon und ab 20 Uhr von The Rockin‘ Blues Soul geboten wurde. Flankiert wurde die Veranstaltung vom Catering-Programm mit Leckereien vom Grill und frischen Pils und kühlen Wein aus dem Bierwagen – und Petrus schickte sonnige Grüße an die Eintracht-Vereinsfamilie und ihre Gäste.

Ein eigentlich perfekter Abend, der dann aber von einem traurigen Ereignis überschattet wurde: Nach einem fulminanten Konzert musste Monday Moon-Gitarrist Andreas medizinisch behandelt und letztendlich zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Eintracht wünscht ihm vom ganzen Herzen alles Gute und vollständige Genesung! Nach diesem Schreckensmoment hatten The Rockin‘ Blues Soul die schwierige Aufgabe, das unterbrochene Konzert trotz aller Sorgen fortzusetzen – und die Band schaffte es im Sinne der Worte, die richtigen Töne zu treffen und den Abend bei dieser 13. Open-air-Session seit dem Jahr 2010 im Südstadion zu retten.

Monday Moon Bildrechte: SG Einztacht Gelsenkirchen 07/12

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner