Gelsenkirchen erhält nun eine ganz besondere Hommage in Form einer Hymne. 

Gelsenkirchen den 25. März 2024 I ueckendorf-akteull.de

Eine Hymne auf Gelsenkirchen und den Bergbau, mit rund 50 Akteuren, passend zur Fußball-EM. Dieser besondere Song wird jetzt veröffentlicht.

Gelsenkirchen, eine Stadt, die für ihre lebendige Kultur, ihre stolze Bergbautradition und ihre leidenschaftliche Fußballszene bekannt ist, erhält nun eine ganz besondere Hommage in Form einer Hymne. Mit dem anstehenden Fußballfest der Europameisterschaft 2024 in Aussicht, feiert Gelsenkirchen nicht nur den Sport, sondern auch seine reiche Geschichte und Identität.

Die Hymne, eine ergreifende Komposition, die die Verbundenheit mit Gelsenkirchen und ihrem Bergbauerbe feiert, wurde von einer talentierten Gruppe von rund 50 Künstlern, Musikern und Chören geschaffen. Diese beeindruckende Zusammenarbeit spiegelt die Vielfalt und den Zusammenhalt der Gelsenkirchener Gemeinschaft wider und ehrt zugleich diejenigen, die ihre Stadt durch harte Arbeit und Entschlossenheit geprägt haben.

„Die Hymne ist mehr als nur ein Lied. Sie ist eine Liebeserklärung an unsere Stadt, an ihre Bewohner und an die Geschichte, die uns geprägt hat“, sagt [Name des Vertreters der Organisatoren oder des Bürgermeisters]. „Wir sind unglaublich stolz darauf, diesen besonderen Song der Welt präsentieren zu können, besonders in einem Jahr, in dem wir auch den Fußball auf internationaler Bühne feiern.“

Die Veröffentlichung der Hymne erfolgt in einem Zeitraum voller Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-EM, was einen noch größeren Anlass bietet, die Stadt und ihre Bewohner zu feiern. Die Hymne ist nicht nur eine musikalische Ode an Gelsenkirchen, sondern auch eine Erinnerung an die Kraft des Zusammenhalts und der Gemeinschaft, die die Stadt so besonders machen.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner