Foto: Pixabay.com

Polizei ermittelt wegen mutmaßlichem Schusswaffengebrauch

Gelsenkirchen, den 17.April 2024 I lt. Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Am gestrigen Mittag ereignete sich in Gelsenkirchen-Ückendorf ein bedauerlicher Vorfall, bei dem ein Fischreiher mutmaßlich durch Schusswaffengebrauch verletzt wurde.

Gegen 11.45 Uhr wurde die Polizei Gelsenkirchen von einer besorgten Bürgerin alarmiert, die einen lauten Knall am Mückernhof vernommen hatte. Kurz darauf beobachtete sie, wie ein Fischreiher von einem Dach stürzte.

Bei ihrer Ankunft am Ort des Geschehens fanden die Beamten den Vogel schwer verletzt in einem nahegelegenen Garten vor. Insbesondere wies einer seiner Flügel deutliche Verletzungen auf. Umgehend wurde der Fischreiher von Feuerwehrkräften in eine Tierklinik gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde. Anschließend wurde er in eine Wildvogelauffangstation nach Hattingen überführt, um dort weitere Behandlung und Pflege zu erhalten.

Die Polizei Gelsenkirchen hat unverzüglich Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall zu klären. Dabei wird insbesondere dem Verdacht nachgegangen, dass der Fischreiher vorsätzlich angeschossen wurde. Die Ermittlungen werden gemäß dem Tierschutz- und Waffengesetz geführt.

Die Polizei ruft daher die Bevölkerung dazu auf, jegliche verdächtige Beobachtungen oder Hinweise im Zusammenhang mit dem Vorfall am Mückernhof zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis kann dabei helfen, Licht in diese Angelegenheit zu bringen und den Täter zu ermitteln.

Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der Polizei Gelsenkirchen gerne zur Verfügung.

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner