Ver.di will Primark in Gelsenkirchen nicht kampflos aufgeben

26.April 2023 I lt. Radio Emscher Lippe

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Die Gewerkschaft mobilisiert die über 90 Mitarbeiter der Modekette, um das geplante Aus doch noch zu verhindern.

Über 90 Mitarbeiter von Primark in Gelsenkirchen wollen sich gegen die geplante Schließung der Filiale zur Wehr setzen. Laut dem Einzelhandels-Sprecher der Gewerkschaft Ver.di ist der Frust in der Belegschaft groß, da das Unternehmen bis zuletzt beteuert hatte, dass die Filiale gut laufe und keine Arbeitsplätze gefährdet seien. Auf einer Betriebsversammlung am Freitag sollen nun weitere Schritte besprochen werden, um den Standort Gelsenkirchen zu erhalten. Die Modekette Primark hatte angekündigt, dass die Filiale an der Bahnhofstraße und drei weitere Standorte in Deutschland geschlossen werden sollen. Die Politik und Stadtspitze in Gelsenkirchen haben das geplante Aus scharf kritisiert.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner