Foto: © M Müller für ueckendorf-aktuell.de

Bezahlen am Automaten oder mit Smartphone möglich

01. April 2023 I lt. Radio Emscher Lippe

Fogo: Pixabay.com Beispielfoto

FC Schalke führt digitales Bezahlsystem für Parkplätze ein

Der FC Schalke hat auf den Parkplätzen B bis E ein neues digitales Bezahlsystem eingeführt, das es den Besuchern erleichtert, Park-Tickets zu erwerben. Ab sofort können Parkgebühren am Automaten über einen QR-Code oder über die App “APCOA FLOW” auf dem Smartphone bezahlt werden. Die Parkgebühren bleiben unverändert und betragen weiterhin ab zwei Stunden fünf Euro.

Nachdem das Parkticket erworben wurde, haben die Besucher 24 Stunden Zeit, um die Parkgebühr zu bezahlen, bevor sie das Gelände des FC Schalke verlassen. Eine Kennzeichen-Aufnahme ermöglicht es dem Verein, den Fahrzeughalter festzuhalten. Wenn die Gebühren nicht innerhalb der vorgegebenen Frist bezahlt werden, wird dem Fahrzeughalter ein Schreiben per Post zugeschickt.

Bisher mussten die Tickets auf dem Gelände des FC Schalke in Gelsenkirchen immer beim Sicherheitspersonal gekauft werden. Mit der Einführung des neuen digitalen Bezahlsystems wird der Kauf von Park-Tickets für Besucher des FC Schalke einfacher und bequemer.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

2 Kommentare

  1. Habe am Automaten 5 Euro bezahlt, bekomme jetzt, nach 3 Wochen, ein Schreiben, das ich nicht bezahlt habe und nun 35 Euro zahlen muß. Was kann ich jetzt machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner