Foto:© ueckendorf-aktuell.de R. Schuch

Faszinierender Fuchs besucht Siedlung Flöz Dickebank

09. Mai 2023  I uecḱendorf-aktuell.de W. Müller

Foto:© ueckendorf-aktuell.de R. Schuch

Eine außergewöhnliche Begegnung sorgt derzeit für Aufsehen in der idyllischen Siedlung Flöz Dickebank

Ein neugieriger Fuchs hat sich in den Gärten der Bewohner niedergelassen und die Herzen der Anwohner im Sturm erobert.

Seit einigen Tagen taucht der elegante Fuchs immer wieder in den Vorgärten und Hinterhöfen der Siedlung auf. Mit seinem rostroten Fell und den hellen Augen ist er ein wahrer Hingucker und hat die Bewohner in seinen Bann gezogen. Einige Glückliche hatten bereits das Vergnügen, den Fuchs aus nächster Nähe zu beobachten und konnten sein Verhalten studieren.

“Ich konnte es kaum glauben, als ich den Fuchs zum ersten Mal in meinem Garten entdeckt habe”, erzählt eine Bewohnerin der Siedlung. “Er wirkte so neugierig und zutraulich. Ich habe sofort meine Kamera geholt und ein paar Fotos gemacht.”

Der Fuchs scheint keinerlei Scheu vor den Menschen zu haben. Im Gegenteil, er lässt sich gerne aus der Ferne beobachten und scheint das Interesse der Bewohner zu genießen. 

Experten zufolge ist es nicht ungewöhnlich, dass Füchse in Wohngebieten auftauchen. Die Tiere sind neugierig und können sich an verschiedene Umgebungen anpassen. Es ist jedoch wichtig, dass Anwohner keine Nahrung für die Tiere bereitstellen, da dies dazu führen kann, dass sie sich zu sehr an die Anwesenheit von Menschen gewöhnen.

“Das ein Fuchs so nah an menschliche Siedlungen herankommt und sich so vertraut zeigt, deutet darauf hin, dass er  in der Umgebung ausreichend Nahrung findet und sich sicher fühlt”, so die Meinung der Fachleute. Solange die Bewohner ihn nicht bedrängen und sein Verhalten respektieren, besteht kein Grund zur Besorgnis.”

Die Bewohner der Siedlung Flöz Dickebank sind begeistert von ihrem tierischen Besucher und hoffen, dass der Fuchs noch lange in ihrer Gemeinschaft bleibt. Die Geschichte verbreitet sich bereits in den sozialen Medien.

Solange der Fuchs weiterhin die Sicherheit der Bewohner nicht gefährdet, kann die Siedlung Flöz Dickebank die Anwesenheit dieses wunderschönen Geschöpfs sicherlich als einen Segen betrachten.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner