Fot: Pixabay.com


Versuchtes Tötungsdelikt in der Altstadt

06. Februar 2023 I Polizei Gelsenkirchen/Staatsanwaltschaft Essen

Foto: Pixabay.com


Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Altstadt am Donnerstag, 2. Februar 2023, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Erst zwei Tage nach dem Vorfall informierte ein 28-Jähriger die Polizei darüber, dass er am Tattag gegen 19.30 Uhr mit einem 39-jährigen Mann am Bahnhofsvorplatz in Streit geraten war. Dabei soll der 39-Jährige aus Hilden den in Gelsenkirchen wohnhaften 28-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.
Der Schwerverletzte suchte anschließend eigenständig ein Krankenhaus auf. Um selbst Anzeige zu erstatten, erschien der 39-Jährige am Samstag, 4. Februar 2023, auf einer Polizeiwache in Hilden, wo er festgenommen wurde. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner