Zwei Jugendliche erwarten Pizzaboten, schlagen ihn und entwenden Geldbörse

24. Januar 2024 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Ein Lieferant einer Pizzeria wurde offenbar am Dienstag, 23. Januar 2024, in einen Hinterhalt in Ückendorf gelockt. Der 42-Jährige wollte gegen 17.10 Uhr an der Gesamtschule an der Bochumer Straße zwei Pizzen ausliefern, die zuvor bestellt worden waren.

Bei Eintreffen vor Ort erwarteten den Gelsenkirchener zwei Jugendliche. Der Pizzalieferant ging zu seinem Kofferraum, um das Essen herauszuholen. In diesem Moment wurde er von einem der beiden Jugendlichen geschlagen und geschubst. Danach nahm der Jugendliche die Geldbörse des Lieferboten aus dem Auto, während der andere die Pizzen an sich nahm. Dann flüchteten sie. Da der 41-Jährige Schmerzen hatte, wurde ein Rettungswagen gerufen, um den Mann medizinisch zu versorgen.

Die beiden Jugendlichen waren etwa 15 bis 16 Jahre alt. Derjenige der beiden, der zugeschlagen und das Portemonnaie entwendet hat, war circa 1,80 bis 2 Meter groß und trug eine schwarze Lederjacke sowie einen Schal.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Entsprechende Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen

1 Kommentar

  1. Überfall mit Körperverletzung; Aussicht auf 3 Jahre Knast; Beute 2 Pizzen und 10 Euro? Da müssen wir ja nur nach zwei IDIOTEN suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner