Foto: Pixabay.com

Gebäude wird von der Polizei durchsucht.

 03. Mai .2023  I lt. Radio Emscher Lippe

Foto: Pixabay.com

 In den sozialen Medien hat es die Androhung einer Amoktat gegeben. Das hat ein Polizeisprecher bestätigt.

Aktuell wird das Gebäude durchsucht.

Schüler sollen im Gebäude bleiben

Heute werden Abi-Klausuren geschrieben

Bis jetzt gebe es keine Hinweise auf eine Gefährdungslage, so der Sprecher der Gelsenkirchener Polizei. Schüler und Lehrer seien aktuell noch im Schulgebäude an der Mühlbachstraße. Die Sicherheit aller Beteiligten stehe an erster Stelle.

Erste Meldung von 11.30 Uhr

Die Gelsenkirchener Polizei ist gerade an der Schule an der Mühlbachstraße im Einsatz – Hintergrund soll laut Zeugen eine Amokdrohung sein. Ein Sprecher der Gelsenkirchener Polizei hat uns gesagt, dass man mit mehreren Einsatzwagen an der Gesamtschule Erle vor Ort sei, um “die Lage zu sondieren”. Zu den genauen Hintergründen wollte er noch nichts sagen. Zeugen hatten uns berichtet, dass Schüler und Lehrer im Moment im Gebäude bleiben sollen. Heute werden eigentlich Abitur-Klausuren geschrieben.

Erst Mitte Januar hatte es an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck zwei Amokdrohungen gegeben. Im Verdacht steht ein 24-jähriger ehemaliger Schüler. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen ihn.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner