Täter in Gewahrsam genommen

8. Mai 2023 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Am Samstag, 06.05.2023, gegen 19:36 Uhr, wurde von einem 18-jährigen Geschädigten eine räuberische Erpressung zur Anzeige gebracht. Die Tat ereignete sich in einem Bus der Bochum Gelsenkirchener Straßenbahn. Der Geschädigte wurde von einem Täter angesprochen, eine im Hosenbund steckende Schusswaffe wurde vorgezeigt. Er wurde bedroht und aufgefordert, seine Uhr zu übergeben, was der Geschädigte auch tat. Aus Angst ist der Geschädigte an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und hat die Polizei gerufen. Die Tatverdächtigen, zwei 16- und 17 Jahre alte Gelsenkirchener, konnten durch Einsatzkräfte noch im Bus sitzend angetroffen und festgenommen werden. Bei dem 17-jährigen Gelsenkirchener wurde die Schusswaffe, eine Gas-/Schreckschusswaffe, aufgefunden und sichergestellt. Beide Tatverdächtige wurden einer Polizeiwache zugeführt und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen beide Personen wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Münchberg, PHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

1 Kommentar

  1. Unglaublich-in Wild-West Manier.
    Die Täter sollten mit Härte bestraft werden. Geiselnahme-Raub etc.
    Leider geht nur Freiheitsenzug!!!
    Aber das muss auch sein!
    Wir entwickeln uns in eine Richtung die Unberechenbar wird, sollte da nicht richtig das Gesetz in jeglicher Form ausgeschöpft werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner