Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Konzerte und ein Umzug

17. Februar 2924 I Lukas Hermann / readymade

Lukas Hermann readymade – Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Liebe Freundinnen und Freunde von readymade,

Ich übersende freudige Grüße aus der Bücherhöhle an der Bergmannstraße. Die Sonne kommt raus, es wird wärmer – und ich war im Radio!

Simon Schömacker hat einen Beitrag für den Deutschlandfunk über junge Buchhandlungen in Deutschland verfasst und mich dafür interviewt. Ihr könnt den Beitrag unter diesem Link hören.

Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen: Am Samstag, den 24. Februar treffen der Gitarrist Jan Krause und ich am Modularsystem bei readymade musikalisch aufeinander, ohne uns vorher kennengelernt zu haben. Der in Duisburg geborene Krause widmet sich der freien Improvisation, insbesondere in unbekannten Kontexten. Neben seiner Mitwirkung in Bands ist und war er an Theater- und interdisziplinären Kunstprojekten beteiligt. Gemeinsam mit der Gruppierung Recursion konzipiert und organisiert Krause Musik- und Kunstveranstaltungen in Duisburg und Moers und war 2023 “Improviser in Residence” des Moers Festivals.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Danach trifft sich am 6. März 2024 um 18:30 Uhr der Lesekreis des LeseQuartiers Ückendorf wieder. Kommt vorbei und diskutiert mit – es ist kein Vorwissen erforderlich, einfach mitmachen!

Und dann noch was …

Bildrechte: Lukas Hermann

Außerdem gibt es noch eine weitere Neuigkeit, die manche bereits mitbekommen haben: readymade wird Ende März in ein Ladenlokal an der Bochumer Straße 108 umziehen! Am neuen Standort um die Ecke findet bereits am 16. März 2024 um 20 Uhr ein erstes Konzert im Rahmen des Festivals Kommse Ücken statt: Bei seinem ersten Live-Konzert ist der Bochumer Ambientkünstler elinch am Modularsystem zu erleben.

Alle Veranstaltungen, auch für die kommenden Monate im neuen Laden findet Ihr hier.

Auf bald,
Lukas Hermann von readymade

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner