Foto: Pixabay.com

Gelsendienste und Bochumer Kollegen gemeinsam im Einsatz zur Beseitigung von Flutabfällen

26.08.2023 lt. Radio Emscher Lippe

Foto: Pixabay.com

Die Gelsendienste setzen ihre außerordentlichen Anstrengungen fort, um die Folgen der verheerenden Starkregenereignisse vor anderthalb Wochen in Gelsenkirchen zu bewältigen.

Heute erfolgt eine verstärkte Sperrmüllabfuhr mit zusätzlicher Unterstützung aus Bochum. Die Mitarbeiter beider Städte arbeiten eng zusammen, um die Abfallberge, die infolge der Überschwemmungen entstanden sind, zügig zu beseitigen.

Besonders betroffen ist der Stadtteil Bismarck, wo entlang einiger Straßen noch immer Möbel, Elektrogeräte und anderer Sperrmüll liegen, der von den Wassermassen beschädigt wurde. Um dieser Situation gerecht zu werden, werden die Gelsendienste in Begleitung von neun Sammelwagen aktiv sein, während sie tatkräftige Unterstützung von den Bochumer Kollegen erhalten.

Seit Beginn der außergewöhnlichen Aufräumarbeiten konnten die Gelsendienste bereits mehr als 100 Tonnen Flut-Sperrmüll einsammeln. Diese beeindruckende Leistung ist das Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements der Mitarbeiter, die zusätzliche Schichten einlegen, um die Stadt von den Überresten der Flut zu befreien.

Bürgerinnen und Bürger, die weiterhin flutbedingten Sperrmüll entsorgen müssen, werden gebeten, sich bei den Gelsendiensten zu melden. Sie erreichen die Dienststelle unter der Telefonnummer 0209/954-20 (Montag bis Freitag, 8-18 Uhr). Für Sonderabfälle wie Lacke und Farben stehen die Wertstoffhöfe Vickingstraße und Adenauerallee zur Verfügung, an denen diese Materialien fachgerecht abgegeben werden können.

Das Unwetter vom vergangenen Donnerstag führte zu schwerwiegenden Überschwemmungen in zahlreichen Kellern und Straßen in Gelsenkirchen. Besonders in den Stadtteilen Bismarck, Schalke und Bulmke-Hüllen waren die Auswirkungen des Jahrhundert-Starkregens spürbar. Die gemeinsamen Anstrengungen der Gelsendienste und der Bochumer Kollegen sind ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in dieser schwierigen Zeit.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner