Logo Ückendorf-aktiv e.V.


Stadtteiloffensive wählt neuen Vorstand

Der neugewählte Vorstand von ückendorf-aktiv e.V. von links nach rechts: Volker Bruckmann, Ursula Puzicha, Marius Rupieper Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Am Mittwoch, den 01. März traf sich die Stadtteiloffensive Ückendorf-aktiv e.V. im “Hier ist nicht da” zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins

Über 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die Versammlung vom Sprecher des Vorstandes, Volker Bruckmann, eröffnet. Er bedankte sich für das, doch zahlreiche, Erscheinen und begrüßte besonders die anwesenden Gäste. Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Es folgte der Bericht des Vorstandes und anschließend die Offenlegung der Finanzen mit dem Bericht der Kassenwartin Frau Ursula Puzicha. Daraufhin wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.
Es sollte ein neuer Vorstand gewählt werden, aber nicht im herkömmlichen Sinne, keinen ersten und keinen 2, Vorsitzenden (Stellvertreter) sondern 2 gleichwertige Sprecher, die von Anfang an zusammen mit der Kassenwartin als gemeinsames Vorstandsteam agieren sollen.
Zur Neuwahl stellten sich Volker Bruckmann und Marius Rupieper als Sprecher und Ursula Puzicher als Kassenwartin. Alle drei wurden in einzelnen Wahlgängen einstimmig gewählt.
Ziel des neuen Vorstandes ist es, den Verein zu verjüngen, dafür soll durch gut geplante Aktionen und Veranstaltungen die Werbetrommel kräftig gerührt werden
Ein weiterer Diskussionspunkt war die Vorbereitung zur Eröffnung eines Leihladen, nach dem Vorbild Botopia in Bochum. Ganz nach dem Motto: “Pumpen statt kaufen”
Es folgte eine große Diskussion über die Einrichtung einer Stadtteilkonferenz, bei der jeder Ückendorfer seine Meinung vertreten, Eingaben machen und sich über aktuelle Themen des Stadtteils informieren kann.
Die Herabsetzung des Mitgliedsbeitrages, die ab 2024 vollzogen werden soll, war dann das letzte Gesprächsthema und der letzte Beschluß dieser Jahreshauptversammlung

Fotos: © ueckendorf-aktuell.de W.Müller

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner