Logo ueckendorf united

Neu und nicht mehr so geheimnisvoll, Weihnachtsmarkt in Ückendorf

16. November 2022 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Bildrechte: Ueckendorf united

Jetzt ist es raus und kein Geheimnis mehr.
Endlich, nachdem in 2017 der letzte Ückendorfer Weihnachtsmarkt von der Stadtteiloffensive Ueckendorf-aktiv veranstaltet wurde, soll es nun nach 5 Jahren Weihnachtsmarktabstinenz endlich wieder ein Weihnachtsmarkt in Ückendorf geben.
Ein Kollektiv aus sechs Gelsenkirchener:innen, hat es übernommen, den Weihnachtsmarkt wieder zu beleben und zu organisieren.
Es sind die Ückendorfer,Maria Eckardt, Olivier Kruschinski, Lisa Kranhold, Ihsan Topaloglu, Julia Meya und Marius Rupieper und die haben noch weitere, sicherlich interessante, starke Ziele für die Zukunft.
Jetzt steht es fest:
Am 10.12.2022 wird von 14-22 Uhr geschlemmt, gestöbert und gemeinsam eine gute Zeit verbracht. Wir bauen, Dank unserer Partner:innen, ein kleines Weihnachtsdorf auf, das zum Verweilen für alle Altersklassen einlädt! Der Duft von frischen Crêpes, dampfendem Glühwein & Punsch und allerlei Selbstgemachtes aus der Region, erwarten euch beim Ückzauber am Schulte-Im-Hofe-Platz.

Neben Kunsthändler:innen und Köstlichkeiten aus der Region, wird auch Ückendorf United einen Stand haben, an dem ihr eure Ideen für den Stadtteil mitbringen und erörtern könnt.

1 Kommentar

  1. War heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt und war total positiv beeindruckt. Nette Leute, ein sehr leckerer Glühwein und eine richtig gute stimmungsvolle Band, welche Weihnachtslieder zum Teil rockig interpretiert hat und auch eigene Songs eingestreut hat.
    Hat mir super gefallen. Ein großes Lob an die Organisatoren und Sponsoren. Wäre sehr schön, wenn sich diese lokale Veranstaltung etablieren würde und man sich auf’s nächste Jahr freuen könnte.
    Super, Respekt. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner