Foto: Pixabay.com

Sackgasse beendet die Flucht

02. April .2023 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Der Fahrer eines Pkw sollte auf der Münsterstraße angehalten und kontrolliert werden, dieser ignorierte aber die Anhaltezeichen und versuchte sich durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit über verschiedene Straßen den Maßnahmen zu entziehen. Hierbei wurden auch Grünflächen über- und Poller umfahren.

Im weiteren Verlauf konnte der Fahrzeugführer, ein 50-jähriger Gelsenkirchener, im Bereich einer Sackgasse gestoppt werden. Als er offenbar weiter zu Fuß fliehen wollte und dabei auf die Beamten aggressiv zulief, wurde das “Distanz-Elektro-Impuls-Gerät” (sog. Taser) eingesetzt und nun konnten weitere Maßnahmen erfolgen.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Tatverdächtige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und das Fahrzeug offenbar auch unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte. Gegen die Person bestand zudem ein Haftbefehl und es wurden noch weitere Betäubungsmittel bei ihm aufgefunden.

Der Fahrer wurde vor Ort erstversorgt, ihm wurde in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und die Festnahme vollzogen. Hinsichtlich des benutzten Fahrzeugs laufen derzeit noch Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2161
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner