Foto: Pixabay.com

Wasser ist kostbar und lebenswichtig

03. Juni 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen

Trinkwasser ist ein kostbares Gut und es ist wichtig, es zu schätzen und zu feiern. Es gibt viele Gründe, warum wir Trinkwasser feiern sollten.

Hier sind einige:

-Trinkwasser ist lebenswichtig für uns Menschen und viele alle andere Lebewesen.

– Es ist ein erneuerbares Gut, das immer wieder auf natürliche Weise erzeugt wird.

– Trinkwasser ist in vielen Teilen der Welt leider nicht selbstverständlich und es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie glücklich wir sein können, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu haben.

– Wir sollten uns auch daran erinnern, dass Trinkwasser eine begrenzte Ressource ist und wir uns bemühen sollten, es zu schützen und zu erhalten.

Gelsenkirchen feiert Trinkwasser am 16. Juni. Start ist am Platz der Heinze Frauen und beǵinnt um 14:30 Uhr mit einer Führung entlang den Refillstationen auf der Bochumer Straße. Dabei handelt es sich um Stationen, an denen man kostenlos seine leeren Trinkflaschen auffüllen kann, anstatt neue Plastikflaschen zu kaufen.

Die fachkundliche Führung gibt den Teilnehmern wertvolle Informationen zum Thema Wassersparen und Umweltschutz. Anschließend haben die Besucher die Möglichkeit, ihre eigenen Flaschen an den Refillstationen aufzufüllen und somit aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

Ab 15:30 Uhr geht es dann in gemütlicher Atmosphäre weiter. Die Besucher können sich entspannen und miteinander ins Gespräch kommen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band GEjazzt mit einem Jazzkonzert 

Die Organisatoren hoffen, dass sich viele Besucher inspirieren lassen und in Zukunft vermehrt auf umweltfreundliche Alternativen zurückgreifen werden.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner