Viele Interessierte Ückendorfer haben sich beteiligt.

09. Februar 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

17:00 Heilig Kreuz Kirche in Ückendorf.

Hierhin wurde, im Auftrag des Stadtteilbüros Bochumer Straße, eingeladen. Simon Schlenke vom Team I startete den zweiten Anlauf zum Ückendorfer Netzwerk mit einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung der verschiedenen, im Auftrag der Stadt Gelsenkirchen arbeitenden Abteilungen und Firmen. Von diversen Gaststättenbetrieben bis hin zum Verein für Werkzeugverleih, von der SEG (Stadterneuerungs Gesellschaft) bis hin zum emschertainment waren etwa 60 bis 70 Personen an diesem Abend anwesend. Wer wollte und konnte, hat sich kurz mit wenigen Worten vorgestellt und sein persönliches Interesse an diesem Abend sowie an der Gestaltung des neuen Ückendorfs bekundet.

Fotos: © ueckendorf-aktuell.de W.Müller

Frau Sander von der SEG sprach über die derzeit laufenden Reparatur- und Sanierungsarbeiten an, zur Zeit vier Gebäuden rund um die Bochumer Straße. Verkehrseinschränkungen werden durch die Sanierung des Hauses Bochumer Straße 99 entstehen, da ein Teil der Bergmannstraße als Abstellplatz für verschiedene Baucontainer genutzt werden muss. Aus diesem Grund wird die Bergmannstraße für die Zeit der Baustelle zur Einbahnstraße. 

Ein weiteres wichtiges Thema war die Instandsetzung der Bochumer Straße, in Verbindung mit dem Verlegen neuer Straßenbahngleise entsprechend der Vorgabe des Sanierungskonzeptes Bochumer Straße. Dieses Projekt soll wohl nach Erledigung von noch kleineren Unklarheiten möglicherweise ab Mitte 2023 begonnen werden. 

Nachdem sich nun alle mehr oder weniger bekannt gemacht hatten, kam es zu vielen erfolgreichen persönlichen Gesprächen und Diskussionen in kleinen Gruppen, bei denen diverse einzelne Probleme erörtert und auch einige Gemeinsamkeiten gefunden wurden. Für ca. Mitte 2023 ist ein weiteres Treffen geplant.

Fotos: © ueckendorf-aktuell.de W.Müller

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner