Drogentest war positiv

09. Februar 2023 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Bei einem Verkehrsunfall in Ückendorf ist am Mittwoch, 8. Februar 2023, ein zwölfjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Die junge Gelsenkirchenerin war gegen 17 Uhr zu Fuß auf der Ückendorfer Straße unterwegs.
Beim Überqueren der Straße “In der Esch” wurde sie vom Auto eines 47-jährigen Gelsenkircheners erfasst, der von der Ückendorfer Straße aus nach links in diese
abbog. Durch den Zusammenstoß wurde die Zwölfjährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Ein freiwilliger Drogenurinvortest bei dem 47-jährigen Autofahrer fiel positiv aus, weshalb der Mann zur Polizeiwache gebracht wurde. Dort entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner