Bildrechte: Nicole Cub

Rekordzahl bei den Anmeldungen

2. März 2023, | GELSENDIENSTE

Foto: Pixabay.com

Nach der dreijährigen Corona-Pause startet „GEputzt“ mit einem neuen Anmelderekord: Für den gemeinsamen Frühjahrsputz am Ende dieser Woche haben insgesamt 5.470 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Teilnahme zugesagt und damit so viele Personen wie noch nie seit Beginn der Aktion im Jahr 2000.

„Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung und danken den vielen Helferinnen und Helfern für ihre Bereitschaft, sich gemeinsam für ein sauberes Gelsenkirchen zu engagieren“, so GELSENDIENSTE Betriebsleiter Dr. Daniel Paulus.

Am Samstag, 4. März, werden mehr als 100 Gruppen für Sauberkeit in Grünanlagen, auf Plätzen und anderen öffentlichen Flächen sorgen. Bereits am Freitag, 3. März, starten 27 Schulen und Kindergärten mit ihrer Aktion im Umfeld der jeweiligen Einrichtung.

Weitere Informationen:
Der Aktionstag „GEputzt“ findet bereits seit dem Jahr 2000 statt. Mit der Initiative möchten die Organisatoren das Umweltbewusstsein sowie das bürgerschaftliche Miteinander stärken. Mit „GEputzt“ beteiligt sich Gelsenkirchen an der europaweiten Kampagne „Let‘s Clean Up Europe“, unter deren Dach lokale Aufräumaktionen in ganz Europa stattfinden.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

1 Kommentar

  1. Danke den 5470 Zusagenden zu GEputzt.
    Wenn jede(r) keinen Unrat hinterlassen würde, könnte auch Ückendorf gepflegter aussehen. Ganzjährig. Das ist mein Wunsch an alle Mitbürgerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner