Foto: Pixabay.com


„Wahlsieger“: Arche Noah

Gelsenkirchen-Ückendorf, 10:Oktober 2025 | lt KERN (Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH)

Bildrechte: CDU

Im Kommunalwahlkampf 2025 lud die CDU-Ortsunion Gelsenkirchen-Ückendorf Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner auf eine Grillwurst ein. Möglich gemacht hatte diese Aktion der örtliche REWE-Markt Feiertag aus Ückendorf, der die Grillwürstchen der CDU kostenlos zur Verfügung stellte.

Die Gäste am Wahlkampfstand genossen nicht nur die angebotene Wurst, sondern spendeten auch jeweils einen Betrag für die Arbeit der Arche Noah. Dabei kamen 250 Euro zusammen, den Stadtverordnete Annelie Hensel und die Bezirksverordneten Cornelia Richter und Lothar Jacksteit an Wolfgang Heinberg, Vorstand des Arche-Fördervereins jetzt übergaben. Lothar Jacksteit: „Die Arche Noah leistet eine so wichtige Arbeit – darum fiel uns im Vorstand die Wahl des Empfängers unserer Spende überhaupt nicht schwer!“


Beim Termin informierte Wolfgang Heinberg die Lokalpolitiker auch über die Kampagne NOAHS FREUNDE und den geplanten Neubau der Arche ab 2026. Wolfgang Heinberg: „Ich habe heute Lokalpolitiker erlebt, die nicht nur ein großes Herz, sondern die sich intensiv mit der Arbeit der Arche Noah auseinandergesetzt haben. Ich bin sicher, dass wir in ihnen wichtige Multiplikatoren und zukünftige NOAHS FREUNDE für unser Neubauvorhaben gefunden haben.“

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner