Bildrechte: Volker Bruckmann

ETuS GE lädt zum verschobenen Pony-Sonntag ein!

Gelsenkirchen-Ückendorf, 24. Juni 2026 | ueckendorf-aktuell.de Willi Müller, lt. Reitverein

Bildrechte: Volker Bruckmann

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der extremen Hitze, die eine zu große Belastung für Mensch und Tier darstellt, wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben. Neuer Termin für den großen Familienspaß ist Sonntag, der 5. Juli.

Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie steht vor der Tür: Der Reitverein ETuS GE 1996 e.V. öffnet am Sonntag, den 5. Juli, seine Tore für eine ganz besondere Veranstaltung. Von 11:00 bis 14:00 Uhr sind alle pferdebegeisterten Kinder, Eltern und Nachbarn herzlich zum großen Charity-Ponyreiten auf das Vereinsgelände an der Dessauer Straße 39 in Gelsenkirchen eingeladen.

Unter dem Motto „Reiten, Naschen, Spaß haben“ verbindet das Event Freizeitspaß mit sozialem Engagement. Sämtliche Einnahmen des Tages kommen direkt dem vereinseigenen Schulpferd-Projekt zugute, welches die Reitausbildung von Kindern und Jugendlichen nachhaltig fördert. Ein ganz besonderes Herzensanliegen ist den Veranstaltern an diesem Tag zudem das Gedenken an „Rosi“, ein unvergessenes und geliebtes Mitglied der Vereinsfamilie, zu deren Ehren diese Aktion veranstaltet wird.

Das Programm im Überblick

  • Ponyreiten für die Kleinen: Unter fachkundiger Anleitung können die kleinen Gäste erste Erfahrungen im Sattel sammeln. Glückliche Kinderaugen sind hier garantiert!
  • Kulinarische Highlights: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf die Besucher warten frisch gebackene Waffeln, aromatischer Kaffee und eine Auswahl an erfrischenden Softgetränken.
  • Gemeinschaft & Austausch: Die einladende Atmosphäre bietet den idealen Rahmen für einen entspannten Sonntagsausflug und nette Gespräche.

Flexible Anreise

Der Zugang zum Gelände ist für Besucher flexibel gestaltet:

Zugang über den Netto-Parkplatz am Frischezentrum

Zugang über das große Haupttor am Fußballplatz ETuS (Dessauer Str. 39)

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, leuchtende Kinderaugen und einen rundum gelungenen Tag im Zeichen unserer Schulpferde“, so das Organisationsteam des Reitvereins.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert