Bildrechte: Spunk Gelsenkirchen

Sport- und Spielangebot für Kinder und Jugendliche

13. Mai 2023 I ueckendorf-aktuell.de Bianca Röhling

Foto: © Bianca Röhling

Vor rund 1 ½ Wochen startete das Projekt „Action im Pestalozzihain“ an der Ückendorfer Straße.

Hier können Kids und Jugendliche ganz ohne Voranmeldung und kostenfrei von Dienstags bis Freitags zwischen 16.30 und 18.30 Uhr an verschiedenen Sport- und Spielangeboten teilnehmen.
Das Programm läuft bis Mitte Oktober und wird vom Kinder und Jugend-Kultur-Zentrum Spunk – Gelsenkirchen mit Mitteln aus der Bewegungsoffensive 2023 realisiert. Angeboten werden täglich wechselnde Sport- und Spielangebote, wie Fußball, Handball, Skaten, Crossboccia, Parkour, Minigolf, Ninja-Parkour, Hockey, Slackline, Flowersticks, Zirkus-Tage, Olympia-Aktionen, Polo, Boomerang, Disc-Golf und noch vieles mehr. So stand am Mittwoch den 10.05. beispielsweise Handball und Jenga auf dem Programm.
Eine kleine Gruppe Kinder und Jugendlicher sammelte sich an der Spunk-Station im Pestalozzihain und nahm das Angebot begeistert an. Während man sich beim Handball ordentlich auspowern konnte, waren beim Jenga vor allem Geschicklichkeit und Konzentration gefordert, wobei die Freude beim Ziehen und Stapeln der Klötzchen den Teilnehmern deutlich ins Gesicht geschrieben war. Es wurden allerhand Späße gemacht und viel gelacht.
Insgesamt werde das Angebot bisweilen gut und regelmäßig angenommen, bestätigten die Kids und auch ein Mitarbeiter des Spunks ganz zufrieden. Allerdings freue man sich auch auf weiteren Zulauf und Teilhabe, insbesondere für Spielarten die die Teambildung erfordern.
Also kommt vorbei und macht einfach mit! Neben jeder Menge Spaß bietet euch dieses Angebot auch die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und viele junge Leute aus dem Quartier zu treffen

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner