Eine allgemeine Infoveranstaltung zu Rentenangelegenheiten.

20. Januar 2023 I ueckendorf-aktuell.de / Generationennetz Gelsenkirchen e.V

Foto: Pixabay.com

Welche Arten von Rentenversicherungen gibt es? Wo erhalte ich entsprechende Unterstützung? Was muss ich beim Todesfall meines (Ehe-)Partners beachten?

Diese Fragen und noch viel mehr sollten heute (20.01.2023) geklärt werden.

Dazu hat das Generationennetz Gelsenkirchen e.V.  ins Mehrgenerationenhaus in der Bochumer Straße 117 eingeladen und als Fachmann zu diesem Thema den Versicherungsberater Herrn Peter Schuleit gebeten diese und sicherlich weitere aufkommende Fragen zu beantworten.

Herr Schuleit eröffnete die Veranstaltung mit einem ausführlichen Bericht über die verschiedensten Rentenarten, sowie deren teilweise sehr komplizierten Antragsstellungen. Interessante Fragen und diverse Anmerkungen wurden dankend angenommen und sofort für jedermann verständlich erklärt. Nach ca.90 Minuten war der Vortrag beendet und ein allgemeines „Danke sehr“ von Seiten der Besucher an Herrn Schuleit, zeugte von der Zufriedenheit der Anwesenden.

Aber: Wer heute nicht dabei sein konnte, wird trotzdem auch in Zukunft noch Möglichkeiten haben, sich zu informieren.

Der Versichertenälteste Schuleit steht Ihnen weiterhin für eine kostenlose persönliche Beratung zur Verfügung. Herr Schuleit erklärte sich gerne bereit Fragen zur Rente, gleich welcher Art, telefonisch unter 0209 29417 zu klären. Oder Sie vereinbaren telefonisch einen Termin! Eine weitere Möglichkeit ist ein Besuch in seiner Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus, Bochumer Str. 117, jeden 2.Freitag, im Monat in der Zeit von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr, um anstehende Fragen zu klären.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner