Foto: Pixabay.com

Wieder Schließfächer aufgebrochen – Zeugen gesucht

20. März 2023  I  Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Geldinstitut in Hassel am Montag, 20. März 2023, Zeugen. Unbekannte verschafften sich gegen 3.15 Uhr unerlaubt Zutritt zu der Bank an der Polsumer Straße, indem sie eine Fensterscheibe mit einem großen Gegenstand beschädigten. Es wurden zahlreiche Schließfächer aufgebrochen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung. Angaben, ob etwas entwendet wurde oder wie hoch die Schadenshöhe ist, können derzeit noch nicht gemacht werden. 

Laut einer Polizeisprecherin untersucht die Polizei derzeit noch, ob dieselben Täter für die Einbrüche in eine Bank an der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle sowie zuvor in eine Sparkassen-Filiale in Bulmke-Hüllen verantwortlich sind. Diese Einbrüche ereigneten sich bereits in der vergangenen Woche.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter den Telefonnummer 0209 365 8112 an das Kriminalkommissariat 21 oder der Rufnummer 0209 365 8240 an die Kriminalwache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Annika Langner

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner