Foto: © Markus Müller

Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann wird ausgezeichnet.

21.März 2023 I lt WAZ

Bildrechte: Inner Wheel Club Gelsenkirchen

Dirk Oberschulte-Beckmann, von den Schalkern liebevoll nur als der “Quatscher” bezeichnet, wird im Jahr 2023 mit dem Gelsenkirchener Kabarettpreis “Westfälisches Blindhuhn” ausgezeichnet. Die Gewinner in den “branchenüblichen” Kategorien waren bereits bekannt: Martin Fromme, Oli Hilbring und René Steinberg. Jetzt haben Hans Gerzlich, der die Veranstaltung moderiert und die Veranstalterinnen des Inner Wheel Club Gelsenkirchen den Gewinner in der Kategorie “betriebsfremde Komik” bekannt gegeben, Dirk Oberschulte-Beckmann. Er ist seit fast 30 Jahren Stadionsprecher bei Schalke 04 und wird nun mit dem Westfälischen Blindhuhn ausgezeichnet. Sein berühmter Spruch “Hömma Kollege, ich weiß nicht, wat mit dir los ist. Der Motor läuft, der Schlüssel steckt. Meld dich mal bei uns!” hat die Arena zum Lachen gebracht und ihm den Preis eingebracht.

Hans Gerzlich, freut sich schon auf den Quatscher, und seine Anekdoten aus der langen Zeit des S04 Stadionsprechers und erwartet einige Geschichten und “Dönekes” wie er sagte, von Dirk Oberschulte-Beckmann und freut sich schon auf die Preisverleihung. Diese findet am Mittwoch, den 22. März in der Heilig-Kreuz-Kirche in Ückendorf statt. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Kindertafel.

Vielleicht, so hofft Gerzlich, erfahren wir auch noch, ob dieser eilige und wohl leicht verwirrte Schalke Fan , dem der Anpfiff wichtiger war als sein Auto, noch gefunden wurde.
Lassen wir uns überraschen

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner