Foto:© Bianca Röhling

Wohnungsbrand in leerstehendem Mehrfamilienhaus

15. Mai 2023 I ueckenddorf-aktuell.de Bianca Röhling

Foto:© Bianca Röhling

Um 15.47 Uhr am 15.05.2023 wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen über einen Wohnungsbrand in der Bergmannstraße informiert. Nach Aussage von Augenzeugen kam es zu starker Rauchentwicklung aus einer Wohnung des leerstehenden Mehrfamilienhauses.

Die Anwohner der Nachbarhäuser wurden umgehend durch die Einsatzkräfte der Polizei evakuiert. Die Straße wurde von der Bochumer Straße bis zur Herner Straße gesperrt. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge und Rettungskräfte waren vor Ort. Das Feuer im zweiten Obergeschoss wurde schnell unter Kontrolle gebracht, verletzt wurde niemand. Gegen 17.40 Uhr wurde die Straße wieder frei gegeben und die Anwohner der benachbarten Häuser konnten in ihre Wohnungen zurück kehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bereits im Dezember 2022 kam es in einer leerstehenden Wohnung des Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Damals konnte ein Stapel Zeitungen, der aus ungeklärter Ursache Feuer fing, als Brandursache ausgemacht werden.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner