enorme Schäden im Vereinsheim

15. Mai 2023 I SG Eintracht  Michael Buch

Bildrechte: Stück/SGE

Einmal mehr müssen sich die Sportvereine im Südstadion – die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 und Etus Gelsenkirchen 1934 – mit den Folgen von Einbrüchen auseinander setzen: In der Nacht von 12. auf den 13. Mai schlugen innerhalb von wenigen Monaten erneut Einbrecher zu und sorgten für Schäden im Vereinsheim im Südstadion Ückendorf am Haidekamp, insbesondere im Trainer- und Geschäftszimmer im Untergeschoss des Vereinsheimes Schränke, die der Verein Etus gerade nach dem letzten Einbruch vor wenigen Monaten neu angeschafft hatte, und Spinde der SG Eintracht wurden massiv aufgehebelt und dabei zerstört. Der Inhalt der Schränke wurde wahllos auf dem Boden geworfen, Schlüssel für Fluchtlicht-Anlagen sowie für weitere im Trainings- und Spielbetrieb offen gehaltene Räume entwendet.

Einmal mehr nahm die herbeigerufene Polizei die Anzeige auf – ohne Hoffnung auf Aufklärung dieser Taten zu machen. Besonders dreist: In der Nacht von Sonntag auf Montag (14./15. Mai) brachen erneut Diebe in einen Verkaufscontainer auf der Anlage ein – dieses Mal ließen sie aber etwas zurück: Einen der entwendeten Schlüssel vom vorherigen Einbruch, der allerdings nicht zum aufgebrochenen Objekt passte …

Einmal mehr müssen sich die Sportvereine im Südstadion – die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 und Etus Gelsenkirchen 1934 – mit den Folgen von Einbrüchen auseinander setzen: In der Nacht von 12. auf den 13. Mai schlugen innerhalb von wenigen Monaten erneut Einbrecher zu und sorgten für Schäden im Vereinsheim im Südstadion Ückendorf am Haidekamp, insbesondere im Trainer- und Geschäftszimmer im Untergeschoss des Vereinsheimes Schränke, die der Verein Etus gerade nach dem letzten Einbruch vor wenigen Monaten neu angeschafft hatte, und Spinde der SG Eintracht wurden massiv aufgehebelt und dabei zerstört. Der Inhalt der Schränke wurde wahllos auf dem Boden geworfen, Schlüssel für Fluchtlicht-Anlagen sowie für weitere im Trainings- und Spielbetrieb offen gehaltene Räume entwendet. Einmal mehr nahm die herbeigerufene Polizei die Anzeige auf – ohne Hoffnung auf Aufklärung dieser Taten zu machen. Besonders dreist: In der Nacht von Sonntag auf Montag (14./15. Mai) brachen erneut Diebe in einen Verkaufscontainer auf der Anlage ein – dieses Mal ließen sie aber etwas zurück: Einen der entwendeten Schlüssel vom vorherigen Einbruch, der allerdings nicht zum aufgebrochenen Objekt passte …

„Es ist frustrierend ständig vor den Trümmern der Vereinseinrichtungen zu stehen und hilflos hinnehmen zu müssen, dass Einbrecher hier im Südstadion ein- und ausgehen können, offensichtlich ohne Gefahr zu laufen, dass sie den Ordnungskräften dieser Stadt mal in die Arme laufen. Zudem sind längst zugesagte Einbruchssicherungsmaßnahmen der Stadt bisher nicht umgesetzt worden sind. Mit dieser Gewissheit im Gepäck gehen hier die Einbrecher hinter den angrenzenden Wohnhäusern je nach Belieben ein und aus, brechen Türen und Fester auf und verwüsten das Vereinseigentum“, ärgern sich die Verantwortlichen beider Fußballvereine.

Bildrechte: alle Fotos Etus/SG Eintracht

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner