Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

zdi-Netzwerk Gelsenkirchen organisiert vierten Techniktag

am Mittwoch, 15. März 2023, organisiert das vom Wissenschaftspark Gelsenkirchen koordinierte zdi-Netzwerk Gelsenkirchen im vierten Jahr in Folge den Techniktag zur Nachwuchsförderung in Technikberufen, diesmal in der Arkade des Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Der zdi-Techniktag Gelsenkirchen ist eine Berufsmesse mit Mitmachcharakter. Er bringt Unternehmen aus der Emscher-Lippe-Region direkt in Kontakt mit Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 und 10.

Erstmalig findet der Techniktag nicht in einer Schule statt, sondern die Schüler*innen aus Gelsenkirchen konnten sich schulübergreifend vorab anmelden und Standwünsche äußern. Es haben sich über 100 Schüler*innen mit konkreten Berufsinteressen angemeldet.

                    

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner