Bildrechte: Spunk Gelsenkirchen

Über 100 Kinder und Teenies beteiligten sich an insgesamt 15 Stationen.

4. September 2023 I Spunk Gelsenkirchen

Bildrecht: Spunk Gelsenkirchen

Am Samstag, den 2. September luden die Ückendorfer Falken ins Kinder- und Jugend-Zentrum Spunk an den Festweg 21 zum Vielfalt-Fest ein. Über 100 Kinder und Teenies nutzten den Tag um mit oder ohne ihre Eltern an den 15 Stationen des Festes vorbeizuschauen und mit zu machen. 

So konnten sie Traumfänger nach Vorbild der Ojibwe-Kultur basteln, Buddhistische Mandalas ausmalen, oder das Brasilianische Spiel „Triff die Münze“ spielen. Beim Kahoot-Quiz gab es zahlreiche Fragen rund um Kulturen, Religion, Zuwanderung und Lebensweisen zu beantworten. Ein gemeinsamer Song wurde aufgenommen und zusammen geschnitten, viele verschiedene Sprachen beim Memory gelernt und ein Vielfalt-Puzzle gelöst. Eine Foto-Station lud zum Verkleiden ein, bei der das gemachte Foto dann ausgedruckt im Bilderrahmen mitgenommen werden konnte.

Zudem gab es viele Stationen mit Süßes, Essen und Trinken, sowie einen großen Kletterturm als Hüpfburg, den es zu bezwingen galt.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner