Tatverdächtige nach Körperverletzung gestellt

April 2023 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Die Polizei Gelsenkirchen und die Bundespolizei haben am Dienstag, 18. April 2023, mehrere Tatverdächtige nach einer Körperverletzung in der Altstadt gestellt. Gegen 15 Uhr lief ein 15-Jähriger über den Bahnhofsvorplatz, als er von fünf Jugendlichen angesprochen und umringt wurde. Nachdem es zunächst so aussah, als würden die Jugendlichen nur Spaß machen wollen, schlugen und traten sie auf den Gelsenkirchener ein. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Einsatzkräfte der vor Ort anwesenden Bundespolizei sowie der Polizei Gelsenkirchen konnten drei der fliehenden Tatverdächtigen schließlich stellen. Einen 16-jährigen Gelsenkirchener konnten die Beamten auf der Feldhofstraße stoppen, ein 15-Jähriger wurde auf der Hiberniastraße gestoppt und am Boden fixiert. Die beiden wurden zur Wache gebracht, wo sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Ebenfalls auf der Hiberniastraße konnte ein weiterer 15 Jahre alter Gelsenkirchener gestellt werden, der sich verbal äußerst aggressiv gegenüber den Beamten verhielt und letztlich ins Gewahrsam gebracht wurde. Auch er wurde später einem Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen alle drei Tatverdächtigen wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Der geschädigte 15-Jährige verzichtete auf eine medizinische Versorgung vor Ort und wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner