Stadt bekommt Geld vom Land

  1. Januar 2023 I lt. Radio Emscher Lippe
Foto: Pixabay.com

Um gegen die aufkommende Armut in Gelsenkirchen anzukämpfen, soll die Stadt eine millionenschwere finanzielle Unterstützung des Landes NRW erhalten.
Das Land NRW überweist der Stadt Gelsenkirchen zur Unterstützung bei Beratungs- und Hilfsangeboten einen größeren Geldbetrag, der soll etwa 4,5 Millionen Euro betragen. Diese Mitteilung wurde durch die Grünen im Landtag bekannt gemacht. Mit diesem Geld kann Gelsenkirchen das Beratungs- und Hilfsangebot in der augenblicklichen Krise absichern. Das könnte z.B der „Tafel“ zu Gute kommen oder auch diverse Treffpunkte in der Stadt, die mit den erhöhten Energiekosten und den allgemein steigen Preisen zu kämpfen haben. Ebenso kann damit den Menschen geholfen werden, denen eine Energiesperre droht oder denen eine Kündigung der Wohnung bevorsteht. Zu welchem Zweck das Geld ausgegeben wird, kann die Stadt selbst entscheiden

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

1 Kommentar

  1. Das ist eine sehr humane Hilfe. Dafür danke ich dem Land NRW die das finanziert. Es gibt noch einige andere Möglichkeiten wie man Menschen weiterhelfen kann, um nicht obdachlos zu werden. Da können sogar neue Jobs für arbeitslose entstehen, es sollen alle davon profitieren auch die Rentenkassen.Nicht einfach, aber machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner