Foto: © ueckendorf-aktuell.de W.Müller


Die etwas andere Kneipe

13. Januar 2023 I ueckendorf-aktuell.de

Gasthaus Stachowitz, Bochumer Straße 173 in Gelsenkirchen-Ückendorf, ein durchaus bekannter Name in der Ückendorfer Gastronomie. Daraus wurde nach langem Wirken das S04 Fan Lokal des ehemaligen Trompeters von Schalke 04, Trompeten Willi. Hier gingen Fernsehteams ein und aus. Irgendwann kam dann auch hier das Ende.


Jetzt, nach nach ca. 2 Jahren mit reichlich Umbauarbeit und dem Corona Lockdown, gab es eine Neustart „Konkurenz“.

Nein, das ist kein Schreibfehler, es ist eben die etwas andere Kneipe.


Natascha Böttcher, die neue Inhaberin hat keine Kosten und auch keinen Zeitaufwand gescheut und aus dem, im Laufe der Zeit, total heruntergewirtschafteten Räumlichkeiten der Gaststätte, wieder ein angesehenes und vor allem auch ansehnliches Lokal gemacht.
Junge Gäste bis hin zu Senioren treffen sich wieder hier bei einem gepflegten Bier zu einem gemütlichen Talk an der Theke oder in den bequemen gut gepolsterten Sitzmöbeln. Die Wochenenden gehören unbedingt den Musikfans der verschiedenen Altersklassen. Hier begeistert in dem eigens dafür hergerichteten Disco Saal, die Musik der 90er, Schlager, bis hin zum Hardcore, alle die, die gern feiern und abtanzen.
Die Bezeichnungen 90er Party, Rockschuppen, Schlagertempel sind hier absolut angemessen.

Mit Dennis Van Den Hurk, einem holländischen Event DJ gehört ein absoluter Profi in Sache Musik, zum Management von Konkurenz. Viele andere namhfte DJs gestalten die verschiedenen Abende und legen hier zu den verschiedensten Events, mit gut ausgesuchter Musik, auf.

Bildrechte: Konkurenz

Wer sich etwas sportlich betätigen, oder sein Geschick mit den Pfeilen beweisen möchte der kann hier an zwei professionellen Dartscheiben sein Glück versuchen. Zur allgemeinen Unterhaltung stehen die hier zur Verfügung, werden aber auch regelmäßig von einem Dart Verein genutzt. Ein zweiter Verein soll in Kürze folgen.

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W.Müller

Und wer sich ungestört unterhalten möchte, nimmt in die dafür gepolsterten und bequem hergerichteten Sitzmöbeln Platz, trinkt sein Bier und kommt schnell mit dem Nachbarn ins Gespräch, während im Hintergrund dezente Musik die Gespräche und Diskussionen untermalt.
Und ab Freitagabend geht dann die Post ab. Musik der 90er, Schlager oder auch Hardrock. Dann steppt hier der Bär. Bis morgens um 5:00 Uhr geht’s hier dann rund. Es wird getanzt, es wird gerockt, alles was das Herz begehrt wird an den Wochenenden hier geboten.
Allerdings ist das Vergnügen der Gemeinsamkeit auf den Mittwoch, Freitag und Samstag beschränkt. Montags, Dienstags, Donnertags und Sonntags ist geschlossen.

Bildrechte: Gaststätte Konkurenz

Informationen über aktuelle Veranstaltungen gibts hier:

zur Startseite

1 Kommentar

  1. toi, toi, toi zum Neustart; wir hatten viele Jahre bei Stachowitz unseren Stammtisch und wünschen der “Enkelgeneration” alles gute….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner