Foto: © W.Müller


Das Stadtteilbüro Bochumer Straßen hat eingeladen

29. Juli 2022 I W. Müller

Foto: © W. Müller


Im Rahmen der Aktionsreihe “Komm zum Carl” fand heute am 29.07.2022 ein Nachbarschaftspicknick im Carl-Mosterts-Park statt. Das STADTTEILBÜRO Bochumer Straße hat dazu alle Ückendorfer zu diesem etwa 2stündigen Picknick eingeladen. Das Ziel war, sich etwas kennen zu lernen, miteinander zu reden und einfach nur zusammen fröhlich sein. Etwa 40 Personen sind dieser Einladung gefolgt und haben ihre Kinder mitgebracht. Da war natürlich ganz schnell gemeinsamen Spielen angesagt. Mit rutschen, schaukeln, klettern und den mitgebrachten Spielen aus dem Stadtteilbüro, kam niemals Langeweile auf. Bei viel mitgebrachtem Selbstgebackenen und Kaffee sowie selbstverständlich alkoholfreien Getränken gab es viel zu erzählen. Neuigkeiten wurden verbreitet, viel Altes wieder zum Besten gegeben und dabei reichlich das Backwerk gekostet. Diverse Rezepte mussten natürlich ausgetauscht werden.
Als besonderer Gast wurde das KUKUMU erwartet
Das Kunst-Kultur-Mobil (KuKuMo) unterstützt, an unterschiedlichen Standorten innerhalb Gelsenkirchens, die aufkommende Kulturarbeit. Mit seiner lustigen und farbenfrohen Lackierung ist es schon selbst fast ein kleines Kunstwerk. Bei endsprechenden Veranstaltungen ist es dank seiner künstlerischen Ausstattung immer ein gern gesehener Gast bei Jung und Alt

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner