Foto: Pixabay.com


Feier endet im Polizeigewahrsam

31. Juli 2022 I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

In der Nacht zum Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung auf einer privaten Feier in der Grenzstraße in Schalke. Als die eingetroffenen Polizeibeamten die Personalien bei den Streithähnen feststellen wollten, reagierten die Streitparteien unkooperativ und verweigerten die Herausgabe ihrer Personalien. Dabei wurden die Beamten durch zwei 28- und 29jährige Männer angegriffen, bedroht und beleidigt. Weitere Gäste der Feier solidarisierten sich mit den Randalierern. Mit Hilfe von Unterstützungskräften und unter Einsatz von Pfefferspray wurden die Unruhestifter letztlich dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei den Widerstandshandlungen wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen die Beteiligten laufen nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Kulka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner