Bildrechte:,SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12

mit Nero’s Friends & Teilzeit

5. September 2023 I M Buch, SG Eintracht

 Bildrechte: Nero’s Friends

Und weil es so schön war, gibt es dieses Jahr im Südstadion noch einmal musikalischen Nachschlag: Die SG Eintracht Gelsenkirchen lädt am 9. September 2023, ab 18 Uhr zu „Rock im Südstadion“ mit den Newcomern Nero‘s Friends und den Rockveteranen Teilzeitmusik – die Mischung verspricht ein Maximum an Abwechslung auf der Open-Air-Bühne im Südstadion am Haidekamp 75 in Gelsenkirchen-Ückendorf.

Die beiden Combos sorgen zudem für eine Doppeldosis Lokalkolorit, denn Ückendorf ist die Keimzelle für beide Bands. Während Teilzeitmusik mit Bandleader Meinrad Rupieper beim ersten Act ab 18 Uhr Klassiker der Rockgeschichte präsentiert und auch schon bei früheren Konzerten im Südstadion mitmischte, geht mit Nero‘s Friends ab 20 Uhr eine aufstrebende Newcomerband an den Start, die bei Nachwuchscontest längst eine feste Größe ist: So belegte die Combo im Frühjahr Platz 1 bei den SPH Music Masters in der Live Music Hall in Köln.

Damit die treue Nero’s Friends-Fangemeinde, die Johann Niehues (Schlagzeug), Malte Rupieper (Vocals, Bass & Piano), Moritz Melcher (Lead-Guitar) und Paul Niehues (Rythm-Guitar) treu mit gecharterten Reisebussen zu Auftritten begleiten, mal nicht so weit reisen muss, organisiert die SG Eintracht einen zweiten Open air-Gig im Südstadion – so wie man es von den Heimspielen von The Rockin‘ Blues Soul und Monday Moon her kennt: Bier, Wein & Softdrinks werden am Stauder-Bierwagen fließen, der Grill wird glühen und Fritteusen brutzeln – zum bekannten Angebot Grillwurst/Currywurst/Nacken- und Putensteak sowie Pommes satt wird es dieses Mal auch eine Auswahl an veganen Leckereien geben.

Der Eintritt ist frei!

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner