Foto: Pixabay.com

Gläuberversammlung muss der Sanierung zustimmen

27. März 2023 I ueckendorf-aktuell.de

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Die Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale in Gelsenkirchen könnte schon heute von der Schließung betroffen sein,

Eine wichtige Gläubigerversammlung wurde heute in der Messe Essen einberufen. Die Mitglieder dieser Versammlung müssen über einen Sanierungsplan abstimmen, der die Schließung von 47 der 129 Kaufhäuser in ganz Deutschland vorsieht – darunter auch die Filiale in Gelsenkirchener. Wenn der Plan zur Schließung Ende Juni abgelehnt wird, droht dem Unternehmen die sofortige Schließung und damit das sofortige Aus.

Die Stadt Gelsenkirchen ist bereits in Gesprächen über die Zukunft des Kaufhauses an der Bahnhofstraße und die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat Hilfe zugesagt. Sie will den von der Schließung betroffenen Städten insgesamt fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen, um damit Möglichkeiten für eine neue Nutzung der Immobilien zu finden.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale in Gelsenkirchen und den anderen betroffenen Filialen bedeutet der mögliche Schließungsbeschluss eventuell schon heute eine ungewisse Zukunft.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

1 Kommentar

  1. Hmmmh die Galeria war ein Grund für mich noch nach Ge von Wattenscheid zum einkaufen zu fahren. Jetzt fällt dieser Grund weg. Das hat Ge nicht verdient. Aber bei uns in Wattenscheid ist die Innenstadt auch kein Einkaufseldorado mehr. Selbst in Bochum und Essen wird es schlechter. Das Einkaufsverhalten hat sich zum Schaden der Innenstädte geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner