Foto: Pixabay.com

wilde Verfolgungsjagd auf Geisterfahrer

27. März 2023 I lt Radio Emscher Lippe

Foto: Pixabay.com

Eine Verfolgungsjagd nach einer Unfallflucht hat gestern Vormittag für Aufregung im Gelsenkirchener Westen gesorgt.

Laut Autobahnpolizei ereignete sich gegen 10.15 Uhr ein Zusammenstoß auf der A42 bei Herne-Horsthausen. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete in Richtung Duisburg und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Heßler. Im Kreisverkehr am Lehrhovebruch fuhr er als Geisterfahrer wieder auf die A42 auf, kehrte jedoch nach kurzer Strecke um und verließ die Autobahn erneut.

Die Polizei startete daraufhin eine groß angelegte Verfolgungsjagd mit einem Hubschrauber sowie mit Streifen- und Zivilwagen. Der mutmaßliche Unfallfahrer fuhr durch das Gelsenkirchener Stadtgebiet und ließ schließlich sein Auto stehen, um zu Fuß weiterzulaufen. Trotz intensiver Suche konnte der Mann bislang nicht gefasst werden, doch die Polizei ist zuversichtlich, seine Identität über das Kennzeichen des Fahrzeugs klären zu können.

Bei dem Unfall auf der A42 entstand lediglich ein Blechschaden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, Unfallflucht zu begehen und sich der Verantwortung zu entziehen.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner