Logo:Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum Spunk


­
wortGEwaltig darf nach Wien entsenden.

24.Oktober 2022 I Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum Spunk

Bildrechte:Kinder- und Jugend-Kultur-Zentrum Spunk

Am 26. November ist das wortGEwaltig-Jahres-Finale

Am vergangenen Samstag, den 22. Oktober 2022 ging es im Jugend-Kultur-Zentrum Spunk wieder wortGEwaltig zu. In der letzten Vorrunde des Ückendorfer Poetry-Slams ging es dabei nicht nur um die Qualifikation für das Jahresfinale am 26. November 2022, sondern auch um einen Platz in der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaft. Am Ende konnte Sven-Eric Jansen die meisten Stimmen aus dem Publikum für sich gewinnen.

Damit ist er auch Kandidat für die deutschsprachige Poetry-Meisterschaft, die vom 2. bis zum 6. November in Wien stattfinden. Hier treffen Slammer*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und Südtirol zusammen, um ihre besten Texte und Performances zu präsentieren.

Am 26. November 2022 um 19 Uhr geht es dann am Festweg 21 in Gelsenkirchen dann auch in das wortGEwaltig Jahresfinale. Und nicht nur das: Der Ückendorfer Slam, feiert dann auch seinen zehnten Geburtstag. Hier wird es dann auch für das Publikum noch die ein oder andere Überraschung geben.

Der Eintritt ist Dank der Förderung durch die Heinz-Urban-Stiftung kostenlos.

Hier geht`s zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner