Bildrechte: Stadtteiloffensive ueckendorf-aktiv.de

Die Vorbereitungen für ein besseres Miteinander laufen 

20. April 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Foto: © Volker Bruckmann ueckendorf-aktiv.de

In Ückendorf tut sich was:

Die ersten und wohl auch wichtigsten Schritte für ein besseres Miteinander in Ückendorf sind in die Wege geleitet worden. Kompetente Mitarbeiter und hochinteressierte Mitbürger unseres Stadtteils haben sich gestern, 19. April 2023, bereit erklärt, einige sicherlich nötigen Veränderungen in Ückendorf, anzustoßen um so ein wenig Bewegung in den seit geraumer Zeit vernachlässigten Stadtteil zu bringen. 

Da sind: 

  • die Blumenkübel, die schon lange nicht mehr bestückt wurden,
  • die  Begrüßungsbanner “Willkommen in Ückendorf” an den beiden Eisenbahnbrücken auf der Ückendorfer Straße,
  • die verschieden Möglichkeiten der Kommunikation, um alle Anwohner per Internet, per Pinnwand digital und analog, oder per Plakat über die Geschehnisse zu informieren und  einzubeziehen.

Das ist:

  • die seit langem geplante Beschaffung und Befüllung eines Bücherschrank zum Austauschen von Büchern, sowie dessen Aufstellungsort.
  • die Durchführung einer Stadtteilkonferenz, bei der jeder Bürger mal so richtig seine Meinung loswerden kann, die negative als natürlich auch mal eine positive.  
  • die Einbeziehung der ansässigen Migranten und den älteren Anwohnern bei den v erschieden Stadtteilaktivitäten in Ückendorf
  • die Beschaffung von Begegnungsmöglichkeiten zum gemeinsamen Reden, Spielen Kaffeetrinken, sich einfach gemeinsam Beschäftigen um den täglichen Alltag im Stadtteil

zu überbrücken. Diese Punkte sind ausführlich besprochen worden.

Einige Punkte sollen sehr kurzfristig umgesetzt werden  und bei manchen dauert es aus organisatorischen Gründen  etwas länger, weil Hintergrundarbeit erforderlich ist, weil noch die geeignete Person zur Umsetzung gesucht wird. oder weil einfach erst noch die Finanzierung geklärt werden muss. Interessierte Bürger, die sich an unseren verschiedenen Aktionen mit Rat und mehr Tat beteiligen möchten. sind herzlich willkommen. Eine kurze E-Mail an  news@ueckendorf-aktuell.de oder an kontakt@ueckendorf-aktiv.de reicht, um dann dabei zu sein.

 Ückendorf-aktiv and friends bleiben am Ball. Das versprechen wir.

Fotos : © Volker Bruckmann ueckendorf-aktiv.de

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner