Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Ückendorf United bringt erneut den Zauber auf den Weihnachtsmarkt

9. Dezember 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Am gestrigen 8. Dezember war es endlich soweit: Der beliebte Weihnachtsmarkt Ückzauber in Gelsenkirchen Ückendorf, öffnete zum 2. mal nach 2022, wieder seine Pforten für die Besucher und lockte bereits am ersten Tag viele Hundert Gästen an. Initiiert von Ückendorf United gelang es auch in diesem Jahr wieder, eine feierliche Atmosphäre zu schaffen und die festliche Saison gebührend einzuläuten.

Wie schon im Vorjahr strömten viele Ückendorfer Aussteller herbei, um ihre Stände auf dem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Der Markt hat sich im Vergleich zum Vorjahr vergrößert und erstreckte sich über eine größere Fläche, wie bereits im Vorfeld prognostiziert wurde. Zwische dem kommerziellen und dem vergnüglichen Teil entstanden neue Sitzgelegenheiten, um den Besuchern noch mehr Komfort zu bieten.

Die Veranstalter sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Events. Ein großer Generator versorgte den Markt mit Strom, ständig überwacht von qualifizierten Elektrotechnikern, während die Feuerwehr die Sicherheitsmaßnahmen kontrollierte und ein Sanitäterteam kleinere Verletzungen direkt vor Ort behandeln konnte. Dies gab den Besuchern ein Gefühl der Sicherheit und gewährleistete nicht nur eine sichere Umgebung, sondern auch ein reibungsloses Funktionieren der Stände und Attraktionen.

Das Publikum zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Angebote, darunter Glühwein und andere köstliche Heißgetränke, herzhafte Bratwurst und weitere kulinarische Köstlichkeiten. Der Strom an Besuchern riss nicht ab und verspricht ein weiterhin erfolgreiches Event.

Der Auftakt am Freitag war bereits fantastisch, aber es werden  noch mehr am Samstag ab 14:00 Uhr erwartet, wenn dann der Ückzauber über die volle Länge geht. Alle sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großen Unterstützung. Der Weihnachtsmarkt Ückzauber ist ein Ort der Freude und des Zusammentreffens für alle Altersgruppen.

Der Weihnachtsmarkt Ückzauber wird am 9. 12. wieder schließen, doch die meisten Besucher bedauern, dass trotz oder gerade wegen des breiten Angebotes  an festlichen Aktivitäten, Köstlichkeiten und Geschenkideen, der Ückzauber nicht auch noch am Sonntag aktiv ist, um dann am 2. Adventsonntag  die Besucher auf die bevorstehenden Feiertage vorzubereiten.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Fotos: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

1 Kommentar

  1. Das ist halt unser Dorf…
    Mit dem schönen Namen Ückendorf. Danke an Alle Beteiligten für die viele Arbeit im Hintergrund. Ihr habt einen tollen Job für unser Ückendorf geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner