Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Weihnachtsmarkt 2023 wieder ein Riesenerfolg trotz Herausforderungen

10. Dezember 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Ückendorf United hat erneut einen herausragenden Erfolg mit dem diesjährigen Ückzauber verzeichnet. Die Veranstaltung, die an den Erfolg des Vorjahres anknüpfte, zog erneut mehrere tausend dankbare Besucher an und bot eine Vielzahl von Attraktionen und Ständen.

Die lokale Zeitung WAZ beschrieb die Veranstaltung mit den Worten: “Halb Ückendorf war da”, was die immense Resonanz und Beteiligung der Bevölkerung verdeutlicht.

Trotz des Erfolgs war die Veranstaltung nicht gänzlich frei von Herausforderungen. Ein unerwarteter Regenschauer sorgte für eine vorübergehende Unterbrechung, doch dies konnte die unbeirrbare Stimmung der Besucher aus Ückendorf nicht trüben.

Ueckendorf-aktuell hatte die Gelegenheit, mit einigen Besuchern am Stand von Ückendorf-aktiv, dem Mitveranstalter des Weihnachtsmarktes, zu sprechen. Alle sprachen von einer erfolreichen Aktion, von der Erwartung, dass sich dieser Weihnachtsmarkt hier fest etablieren könnte. Es kam aber auch einen Punkt zur Sprache, der vielen Besucher besonders auffiel: Der große räumliche Abstand zwischen den beiden Marktsegmenten ließ manche Gäste das Gefühl haben, auf zwei verschiedenen Märkten zu sein. “Man geht von einem Markt auf den nächsten”. So oder ähnlich war eine häufig geäußerte Meinung.

Ein weiterer Aspekt, der von vielen Besuchern hervorgehoben wurde, war die musikalische Gestaltung gegen Ende des Marktes. Einige Gäste empfanden die Musik nicht als weihnachtlich, sondern eher kirmesmäßig. Es fehlte ihnen an einem feierlichen Flair, das sie mit einem Weihnachtsmarkt verbinden. Dieses Feedback spiegelt sich auch in den Kommentaren auf ueckendorf-aktuell.de wider.

https://www.ueckendorf-aktuell.de/ueckzauber-groesser-und-weiter-als-im-vorjahr/

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner