Foto: Pixabay.com

Aktion zum Weltfahrradtag

01. Juni 2023 I adfc Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Wir sind mit einer kleinen Aktion am Start und laden herzlich ein dazuzukommen.

Von 14-17 Uhr werden wir mit einem Infostand an der Ecke Flöz Sonnenschein/Bochumer Straße (gegenüber der Trinkhalle am Flöz) mit einem Infostand in Ückendorf zu finden sein. Warum Ückendorf, fragt sich jetzt der eine oder die andere. Im Sommer 2020, es war nach der gültigen Coronaschutzverordnung erlaubt sich mit 10 Menschen im Freien zu versammeln, gingen 10 Menschen zu Fuß durch Ückendorf, um sich vorhandene und nicht vorhandene Fahrradinfrastruktur anzuschauen. Dabei entstand die Idee, dass in einem Bereich mehrerer Straßen, die allesamt verkehrsberuhigt sind, eine Fahrradzone eingerichtet werden könnte. Die Idee wurde von uns weiter getragen und von Politik und Verwaltung aufgenommen. So weit so erfreulich.

Inzwischen warten viele Menschen seit vielen Monaten auf die tatsächliche Einrichtung der Fahrradzone. Sie soll in dem Bereich zwischen Dessauer Straße, Fahrradtrasse Kray-Wanner-Bahn, Bochumer Straße und Ückendorfer Straße entstehen.

Wir werden am Samstag, 03.06.2023 mit einem Infostand dort sein, haben Aufkleber, Broschüren, unsere Tourenflyer, unser beiden Lastenräder zum Probefahren und Informationen dabei, welche Regeln überhaupt in einer Fahrradzone gelten. Es gibt die Möglichkeit vergünstigt Mitglied zu werden. Gemeinsam werden wir durch den Stadtteil laufen und schauen, ob uns noch Situationen auffallen, die wir über den Mängelmelder melden können oder der Stadtverwaltung gezielt kommunizieren.

https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/92365-aktion-zum-weltfahrradtag

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner