ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bekommt Gold als familienfreundlicher Zoo

  1. September 2022, | ZOOM Erlebniswelt
Bildrechte: ZOOM Erlebniswelt

Bereits zum fünften Mal in Folge freut sich die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen über die Gold-Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen. Nach einer Umfrage des unabhängigen Analyseunternehmens „ServiceValue“ geht die ZOOM Erlebniswelt am besten auf die Bedürfnisse von Familien mit Kind ein. 684 Unternehmen aus 65 Branchen waren in der Studie auf dem Prüfstand. Die bundesweite Umfrage und Auswertung wurde in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. 2018 wurde die ZOOM Erlebniswelt erstmals in die Untersuchung aufgenommen und gewann seitdem jedes Jahr das Prädikat Gold.

Die Studie ermittelt die Familienfreundlichkeit in der Kundenorientierung von Unternehmen in Deutschland. Befragt werden Haushalte, in denen eines oder mehrere Kinder leben. Kriterien sind beispielsweise, ob die Mitarbeiter des Unternehmens familien- und kinderfreundlich sind, welche Zusatzleistungen für Familien angeboten werden und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen empfunden wird.

In der Branche Zoo, in der 20 Tiergärten aufgeführt sind, belegt die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen in diesem Jahr den ersten Platz, gefolgt von Erlebnis Zoo Hannover, Tierpark Berlin, Zoo Leipzig, Tierpark Hagenbeck und Zoologischer Garten Berlin.

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner