Foto: Pixabay.com

Verfolgungsfahrt endet mit Blutprobenentnahme

11. März 2023  I Polizei Gelsenkirchen

Foto: Pixabay.com

Ein Pkw VW Golf wurde durch hiesige Beamte mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit auf der Kurt-Schumacher-Straße fahrend beobachtet, das Fahrzeug sollte daraufhin angehalten werden. Als dieses erkannt wurde, versuchte sich der Fahrer, ein 22-jähriger Gelsenkirchener, der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug über verschiedene Straßen, stellte dieses dann spontan ab und versuchte weiter zu Fuß zu entkommen. Hier konnte er gestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im Pkw wurden zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner