Bildrechte: Volker Bruckmann
Der Reitverein ETuS lädt zum großen Charity-Ponyreiten
Gelsenkirchen, 22.Juni 2026. | ueckendorf-aktuell.de Willi Müller

Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie steht vor der Tür: Der Reitverein ETuS GE 1996 e.V. öffnet am kommenden Sonntag, den 28. Juni, seine Tore für eine ganz besondere Veranstaltung. Von 11:00 bis 14:00 Uhr sind alle pferdebegeisterten Kinder, Eltern und Nachbarn herzlich zum großen Ponyreiten auf das Vereinsgelände an der Dessauer Straße 39 in Gelsenkirchen eingeladen.
Unter dem Motto „Reiten, Naschen, Spaß haben“ verbindet das Event Freizeitspaß mit sozialem Engagement. Sämtliche Einnahmen des Tages kommen direkt dem vereinseigenen Schulpferd-Projekt zugute, welches die Reitausbildung von Kindern und Jugendlichen nachhaltig fördert. Ein ganz besonderes Herzensanliegen ist den Veranstaltern an diesem Tag zudem das Gedenken an „Rosi“, ein unvergessenes und geliebtes Mitglied der Vereinsfamilie, zu deren Ehren die Aktion veranstaltet wird.
Neben dem eigentlichen Ponyreiten, bei dem die kleinen Gäste unter fachkundiger Anleitung erste Erfahrungen im Sattel sammeln können, ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf die Besucher warten frisch gebackene Waffeln, aromatischer Kaffee und eine Auswahl an erfrischenden Softgetränken. Die einladende Atmosphäre bietet den idealen Rahmen für einen Sonntagsausflug und nette Gespräche.
Der Zugang zum Gelände ist flexibel gestaltet: Besucher können entweder den Eingang über den Netto-Parkplatz am Frischezentrum nutzen oder über das große Haupttor am Fußballplatz ETuS (Dessauer Str. 39) anreisen.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, leuchtende Kinderaugen und einen rundum gelungenen Tag im Zeichen unserer Schulpferde“, so das Organisationsteam des Vereins. Der Reitverein freut sich auf jeden Gast, der vorbeischaut, mitnascht und das Projekt unterstützt.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

Keine Kommentare bisher